Allgemeine FAQ

FAQ

Allgemeine FAQ

Warum muss ich 'Warenkorb speichern' anklicken, um meine Bestellung zu speichern?
Gibt es einen einfachen Weg Bestellungen freizugeben, die zurückgehalten wurden?
Bis wann muss eine Bestellung spätestens ausgelöst sein, um die Ware am nächsten Tag zu erhalten?
Warum wird nur ein eingeschränkter Teil des Online Shops auf meinem Monitor dargestellt?
Warum wird beim Ausdrucken der Bestelleingangsbestätigung nur die linke Hälfte gedruckt?
Wie erhalte ich meine Anmeldedaten?
Meine Bestellungen ist nie bei mir angekommen, an was liegt das?
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden bzw. umtauschen?
Was bedeutet 'Your signature authority uses an unknown algorithm'?
Warum bekomme ich die Fehlermeldung: 'Zertifizierungsstelle ist abgelaufen'?
Wenn ich mich im Online Shop anmelden möchte, bekomme ich die Meldung 'Seite kann nicht angezeigt werden'?
Warum werde ich zurück auf die Anmeldeseite geleitet, nachdem ich versucht habe nach einer Artikelnummer zu suchen?
Was bedeutet Kostenstelle, Bestellnummer und Lieferanschrift?
Was ist der Unterschied zwischen einem Warenkorb und einer Einkaufsliste?
Was sind Vertragsartikel?
Warum muss ich mein Passwort ändern?
Ich habe Artikel in meinen Warenkorb gelegt, warum haben Sie meine Bestellung bisher nicht bestätigt?
Ich versuche meinen Benutzernamen und das Passwort einzugeben, aber mein Cursor springt über meinen Bildschirm?
Ich bin berechtigt aus mehreren Lieferanschriften auszuwählen, wie verändere ich die Vorauswahl?
Warum steht meine Bestellung auf dem Status 'Bestellung wird gehalten', wenn ich sie nicht auf diesen Status gesetzt habe?
Wie bekomme ich einen Katalog?
Ich kann den Punkt 'Bestellhistorie' nicht finden.
Was bedeuten die verschiedenen Stati in den Bestellungen & unter dem Punkt 'Bestellhistorie'?
Welche Version des Internetbrowsers wird für den viking office Shop empfohlen?
Was bedeuten die Sternchen bei den Bestellinformationen?
Warum muss ich auf den Button 'Bestellung auslösen' klicken, um meine Bestellung abzuschließen?

Super User FAQ

Gibt es eine Möglichkeit eine Einkaufsliste hochzuladen?
Ist es möglich, einen Benutzer endgültig aus dem Online Shop zu löschen?

F: Warum muss ich 'Warenkorb speichern' anklicken, um meine Bestellung zu speichern?
A: Wenn 'Bestellung auslösen' nicht gedrückt wird, wird die Bestellung auf Ihrem PC abgelegt und kann eventuell verloren gehen.*Wenn Sie Ihren Warenkorb speichern, werden Ihre bereits ausgewählten Artikel bei Viking Office für Sie reserviert. jedoch nicht geliefert bevor die Bestellung von Ihnen ausgelöst wurde.
F: Gibt es einen einfachen Weg Bestellungen freizugeben, die zurückgehalten wurden?
A: Wenn die Bestellung fertiggestellt wurde und Sie keine Änderungen mehr haben, gehen Sie auf den Punkt 'Bestellhistorie'. Hier können Sie die Bestellung nun direkt freigeben, indem Sie in das Feld vor der Bestellung einen Haken setzen und danach 'Ausgewählte freigeben' anklicken. Sie können sich die Bestellung auch nochmals mit allen Positionen anzeigen lassen und von dort aus freigeben.
F: Bis wann muss eine Bestellung spätestens ausgelöst sein, um die Ware am nächsten Tag zu erhalten?
A: Bestellungen, die uns bis 17:00 Uhr erreichen, werden am nächsten Werktag geliefert.
F: Warum wird nur ein eingeschränkter Teil des Online Shops auf meinem Monitor dargestellt?
A: Dies hängt mit den Einstellungen Ihres Internetbrowsers zusammen. Dort können Sie diese Einstellungen des Bildschirms verändern! Bitte verändern Sie die Auflösung der Darstellung. Wenden Sie sich bei Problemen bitte an Ihre IT-Abteilung.
F: Warum wird beim Ausdrucken der Bestelleingangsbestätigung nur die linke Hälfte gedruckt?
A: Dies hängt mit den Einstellungen Ihres Internetbrowsers zusammen. Wenn Sie Microsoft Internet Explorer verwenden, können Sie diese Einstellungen unter Druckparameter verändern.
F: Wie erhalte ich meine Anmeldedaten?
A: Ihre Zugangsdaten erhalten Sie von dem für Sie zuständigen Außendienstmitarbeiter. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder das Passwort zurücksetzen lassen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Customer Service Center. Sie erreichen unseren Kundenservice unter 06026 97 345 550 von Mo-Do 08:00 - 17:00 Uhr und Fr 08:00 - 16:00 Uhr.
F: Meine Bestellungen ist nie bei mir angekommen, an was liegt das?
A: Bei Fragen zur Auslieferung steht Ihnen unser Customer Service Center gerne zur Verfügung. Sie erreichen unser Customer Service Center unter 06026 97 345 550 von Mo-Do 08:00 - 17:00 Uhr und Fr 08:00 - 16:00 Uhr.
F: Wie kann ich einen Artikel zurücksenden bzw. umtauschen?
A: Bei Fragen zu Rücknahmen und Umtausch von Artikeln steht Ihnen unser Customer Service Center gerne zur Verfügung. Sie erreichen unser Customer Service Center unter 06026 97 345 550 von Mo-Do 08:00 - 17:00 Uhr und Fr 08:00 - 16:00 Uhr.
F: Was bedeutet 'Your signature authority uses an unknown algorithm'?
A: Ihr Internet Explorer Zertifikat muss aktualisiert werden. Gewöhnlich wird dies durch Ihre ínterne IT Abteilung durchgeführt.
F: Warum bekomme ich die Fehlermeldung: 'Zertifizierungsstelle ist abgelaufen'?
A: Die Zugangsverbindung Ihres Browsers, Seiten zu sichern, ist abgelaufen. Bitte kontaktieren Sie Ihre IT-Abteilung.
F: Wenn ich mich im Online Shop anmelden möchte, bekomme ich die Meldung 'Seite kann nicht angezeigt werden'?
A: Dies könnte mit einem falschen Usernamen und/oder Passwort oder einem Problem mit der Internetverbindung zusammenhängen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut. Bitte überprüfen Sie die Internetadresse online.officedepot.de
F: Warum werde ich zurück auf die Anmeldeseite geleitet, nachdem ich versucht habe nach einer Artikelnummer zu suchen?
A: Wenn 'Bestellung auslösen' nicht gedrückt wird, wird die Bestellung auf Ihrem PC abgelegt und kann eventuell verloren gehen.*Die aufgerufene Seite 'Schnellerfassung' läuft nach einer Zeit von 10 Minuten ab, wenn Sie auf dieser Seite nicht arbeiten. Wir empfehlen deshalb, die Seite erst dann aufzurufen, wenn Sie die Artikelnummern und die gewünschte Mengen zum Bestellen bereit haben.
F: Was bedeutet Kostenstelle, Bestellnummer und Lieferanschrift?
A: Je nach Wunsch Ihres Einkaufs, können diese Felder erforderlich sein oder nicht. Wenn hinter dem jeweiligen Feld ein Sternchen (*) angegeben ist, ist eine Eingabe erforderlich. Informationen hierfür bekommen Sie von Ihrem Einkauf. Befindet sich ein 'Such' Button neben dem jeweiligen Feld, können Sie darauf klicken und sich die hierfür hinterlegten Auswahlmöglichkeiten anzeigen lassen
F: Was ist der Unterschied zwischen einem Warenkorb und einer Einkaufsliste?
A: Der Warenkorb wird für den sofortigen Einkauf verwendet. Mit der Funktion der Einkaufsliste ist es möglich, regelmäßig benötigte Artikel als Einkaufsliste für künftige Bestellungen zu speichern. Es können mehrere Einkaufslisten erstellt werden.
F: Was sind Vertragsartikel?
A: Artikel, bei denen speziell mit Ihrem Unternehmen Sonderpreise innerhalb der Konditionen des Vertrages mit Viking Office vereinbart sind. Diese Artikel werden üblicherweise als 'Vertragsartikel' oder 'Kernprodukte' bezeichnet.
F: Warum muss ich mein Passwort ändern?
A: Aus Sicherheitsgründen bietet Viking Office die Möglichkeit Ihr Passwort in bestimmten Abständen zu ändern (30, 60 oder 90 Tage). Wenn Sie aufgefordert werden Ihr Passwort zu ändern, haben Sie auch die Möglichkeit das gleiche Passwort wieder zu verwenden. Wenn Sie möchten, dass Ihr Passwort niemals abläuft, kontaktieren Sie bitte den für Sie zuständigen Außendienstmitarbeiter oder einen Super User in Ihrem Haus.
F: Ich habe Artikel in meinen Warenkorb gelegt, warum haben Sie meine Bestellung bisher nicht bestätigt?
A: Produkte in den Warenkorb legen ist erst der erste Schritt. Sie müssen dann im Warenkorb auf den Punkt 'Bestellabschluss' klicken. Dort müssen Sie dann auf den Punkt 'Bestellung auslösen' klicken. Erst dann wird Ihre Bestellung an uns versandt und Sie erhalten zur Bestätigung Ihrer Bestellung eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail.
F: Ich versuche meinen Benutzernamen und das Passwort einzugeben, aber mein Cursor springt über meinen Bildschirm?
A: Wenn Sie den Nummernblock auf Ihrer Tastatur verwenden, vergewissern Sie sich, dass dieser aktiviert ist.
F: Ich bin berechtigt aus mehreren Lieferanschriften auszuwählen, wie verändere ich die Vorauswahl?
A: In dem Feld 'Lieferinformation', sehen Sie Ihre aktuell hinterlegte Lieferanschrift. Wenn Ihnen Ihr Einkauf den Zugriff auf mehrere Lieferanschriften gewährt hat, werden Sie einen 'Such' Button neben der Lieferanschrifts-ID Box sehen. Klicken Sie auf den 'Such' Button, wird Ihnen eine Liste der Ihnen zur Verfügung stehenden Lieferanschriften angezeigt. Nun haben Sie die Möglichkeit, eine Lieferanschrift für die aktuelle Bestellung auszuwählen oder eine andere Lieferanschrift als Standard Lieferanschrift für die aktuelle und die künftigen Bestellungen zu hinterlegen.
F: Warum steht meine Bestellung auf dem Status 'Bestellung wird gehalten', wenn ich sie nicht auf diesen Status gesetzt habe?
A: Ihre Zugangsdaten sind eventuell so eingerichtet, dass Sie im Bestellabschluss Bestellungen nur zurückhalten können. Eine E-Mail mit Ihrer Bestellung wird an Ihren Administrator oder Ihren Einkauf gesendet. Diese Personen haben die Berechtigung, Ihre Bestellung zu überprüfen, genehmigen und freizugeben.
F: Wie bekomme ich einen Katalog?
A: Der für Sie zuständige Außendienstmitarbeiter bzw. unser Customer Service Center kann Ihnen gerne einen Katalog zusenden. Unser Customer Service Center erreichen Sie unter 06026 97 345 550 von Mo-Do 08:00 - 17:00 Uhr und Fr 08:00 - 16:00 Uhr.
F: Ich kann den Punkt 'Bestellhistorie' nicht finden.
A: Ihre Bestellungen finden Sie unter dem Punkt 'Bestellhistorie' & in der rechten Navigationsleiste.
F: Was bedeuten die verschiedenen Stati in den Bestellungen & unter dem Punkt 'Bestellhistorie'?
A: Die verschiedenen Stati zeigen Ihnen, wo sich Ihre Bestellung aktuell befindet.
F: Welche Version des Internetbrowsers wird für den viking office Shop empfohlen?
A: MS Internet Explorer Version 5.0 oder höher. Netscape Navigator Version 4.7 oder höher. Unser Online Shop ist optimiert für Internet Explorer 7.0.
F: Was bedeuten die Sternchen bei den Bestellinformationen?
A: Die Sternchen bei den Bestellinformationen bedeuten, dass diese Felder Pflichfelder sind und eine Angabe zwingend erforderlich ist. Um Ihre Bestellung abzuschließen, muss die erforderliche Information entweder manuell eingegeben werden oder mittels des 'Such' Buttons ausgewählt werden.
F: Warum muss ich auf den Button 'Bestellung auslösen' klicken, um meine Bestellung abzuschließen?
A: Wenn 'Bestellung auslösen' nicht ausgewählt wird, wird die Bestellung auf Ihrem PC abgelegt und könnte verloren gehen. Die 'Bestellung auslösen' Option muss ausgewählt werden um von Viking Office ausgeliefert werden zu können.
F: Gibt es eine Möglichkeit eine Einkaufsliste hochzuladen?
A: Ja, Viking Office hat die Möglichkeit eine Excelliste als 'Ihre Einkaufsliste' hochzuladen. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich an den für Sie zuständigen Vertriebsmitarbeiter von Viking Office.
F: Ist es möglich, einen Benutzer endgültig aus dem Online Shop zu löschen?
A: Als Super User haben Sie nur die Möglichkeit Benutzer zu deaktivieren. Wenn Sie einen oder mehrere Benutzer haben, die Sie vollständig aus dem System gelöscht haben möchten, melden Sie bitte dem für Sie zuständigen Kundenservice Team oder dem für Sie zuständigen Vertriebsbeauftragten von Viking Office die Kundennummern sowie die Benutzernamen, die Sie gelöscht haben möchten. Es ist nicht notwendig, dass die Benutzernamen vorher deaktiviert werden. Sobald die Benutzer gelöscht sind, werden Sie informiert.